Startseite » Musik » Musik News » Westernhagen: Seine Tour ist ein Flopp

Westernhagen: Seine Tour ist ein Flopp

21.10.2005 - 07:16 Uhr

München - Kult-Sänger Marius Müller-Westernhagen ist seit September das erste Mal seit sechs Jahren auf Deutschland-Tour.

Allerdings scheint diese nicht gerade gut zu laufen. So waren zum Beispiel bei seinen zwei Auftritten in der Münchner Olympiahalle, die 11-tausend Menschen fasst, jeweils nur achttausend. Und das, obwohl es für die Karten beim Internet-Ticketservice "Eventim" 50 Prozent Rabatt gab. Westernhagen steht heute (21.10.) und morgen in der Hamburger "Color Line Arena" auf der Bühne. Und auch hier scheint es ähnlich zu laufen wie in München. Bei Ebay werden die Eintrittskarten regelrecht verramscht. Wie die "Bild" berichtet, endete gestern (20.10.) um 16 Uhr eine Auktion über zwei beste Tickets (knapp 150 Euro) bei nur 56,55 Euro, um 17.10 Uhr kam eine Eintrittskarte für schlappe 22 Euro unter den Hammer. Für Hamburg kosten die Tickets eigentlich zwischen 62,26 und 72,25 Euro. Für sein Abschlusskonzert am 02. Dezember in Düsseldorf gibt?s sogar offiziell Karten zum "Aktionspreis" für 36,50 Euro (davon 1,50 Euro Buchungsgebühr).

Vor seiner letzten Tournee 1999, die er als Abschiedstour bezeichnete, tönte Westernhagen übrigens: "Ich will echte Qualität bieten und nicht nur Geld verdienen. Daher höre ich auf, bevor ich zur peinlichen Figur werde. Ich muss mir nichts mehr beweisen, da sind die 'Rolling Stones' ein abschreckendes Beispiel."

Allerdings: Die "Rolling Stones" sind derzeit auf großer Welt-Tournee und ihre Konzerte sind ausverkauft.

Hier die verbleibenden Daten der "Westernhagen"-Tournee:

21.10.2005 - Hamburg, Colorline-Arena
22.10.2005 - Hamburg, Colorline-Arena
26.10.2005 - Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer Halle
13.11.2005 - Berlin, Max-Schmeling-Halle
17.11.2005 - Hannover, Tui-Arena
22.11.2005 - Frankfurt, Festhalle
02.12.2005 - Düsseldorf, Ltu Arena

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen