Startseite » Musik » Musik News » Wegen Tour-Absage: Irischer Lord ist sauer auf Eminem

Wegen Tour-Absage: Irischer Lord ist sauer auf Eminem

19.08.2005 - 03:23 Uhr

Dublin - Us-Rapstar Eminem hat mit der Absage des Europa-Teils seiner "Anger Management Tour" nicht nur Fans verärgert.

Wie die britische Zeitung "The Guardian" berichtet, ist auch der irische Lord Henry Mountcharles ziemlich sauer auf den Eminem. Der irische Lord war nämlich für die Organisation des Konzertes am 17. September zuständig, das auf dem legendären Schloss Slane Castle außerhalb von Dublin stattfinden sollte. Er sagte nun dazu: "In all den Jahren, in denen wir nun schon Events auf Slane Castle organisieren, hat es noch nie ein solches Szenario gegeben. Ich glaube kaum, dass die 'Rolling Stones' oder U2 eine Tour wegen Übermüdung absagen würden." Er selbst habe sich sehr auf Eminems Auftritt gefreut, so der Lord. Nach dieser Aktion sei der Rapper auf Slane Castle aber nicht mehr willkommen.

Die Wut von Lord Henry Mountcharles rührt auch daher, dass über 80-tausend Fans für das Eminem-Konzert erwartet wurden. Er erklärte weiter, da der Rapper sehr kurzfristig abgesagt habe, bleibe nun keine Zeit, um einen anderen Star an seiner Stelle zu verpflichten.

Eigentlich sollte die "Anger Management Tour" am 01. September in Hamburg beginnen und am 17. September in Dublin, Irland zu Ende gehen. Doch alle zehn für Europa geplanten Konzerte sind gestrichen und werden auch nicht nachgeholt (Fan-Lexikon berichtete).

Grund für die abgesagte Tournee soll übrigens Eminems Schlafmittel-Sucht sein. Der Sprecher des Musikers, Dennis Dennehy, gab bekannt, dass sich der Rapper wegen seiner Abhängigkeit in einem Krankenhaus behandelt lasse. Offiziell hieß es, der Musiker sei körperlich erschöpft und könne deswegen nicht performen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen