Startseite » Musik » Musik News » Wegen Stinkefinger: Muss Gunter Gabriel ins Gefängnis?

Wegen Stinkefinger: Muss Gunter Gabriel ins Gefängnis?

21.06.2006 - 06:23 Uhr

Hamburg - Der Country-Sänger Gunter Gabriel hat Ärger mit dem Gesetz. Wie die "Bild" berichtet, war er erst vor anderthalb Wochen wegen Beamtenbeleidigung zu 700 Euro Strafe verdonnert worden, weil er drei Polizisten den Mittelfinger entgegengestreckt hatte.

Nun hat er der Polizei wieder den Stinkefinger entgegen gestreckt. Grund: Die Polizei verweigerte ihm nach einem Sturm aus Sicherheitsgründen den Zugang zu seinem Hausboot in Harburg. Das Amtsgericht Hamburg schickte ihm deshalb nun einen Strafbefehl über 8000 Euro. Falls Gabriel nicht zahlt, muss er für 100 Tage ins Gefängnis. Er sagte dazu: "Ich habe die Kohle nicht. Außerdem ist die Anzeige ungerechtfertigt. Ich wollte das Victory-Zeichen machen, aber irgendwie habe ich dabei den Zeigefinger nicht mit hochgekriegt. Bin halt auch nicht mehr der Jüngste." Er fügte hinzu: "Vorm Knast habe ich keine Angst. Ich habe schon zu viel im Leben durchlitten, als dass mich das jetzt noch schocken könnte."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen