Startseite » Musik » Musik News » Wegen Beamtenbeleidigung: Gunter Gabriel muss Strafe Zahlen

Wegen Beamtenbeleidigung: Gunter Gabriel muss Strafe Zahlen

14.07.2006 - 05:06 Uhr

Hamburg - Der Sänger Gunter Gabriel ist vom Amtsgericht Hamburg-Harburg zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt worden.

Der Grund: Der 64-Jährige hatte Polizeibeamten den Stinkefinger gezeigt. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, war Gabriel gegenüber den Beamten ausfällig geworden, als diese ihm im Juni nach einem Sturm aus Sicherheitsgründen den Zugang zu seinem Hausboot im Hamburger Hafen verweigerten.

Gabriel ist mit dieser Geldstrafe noch einmal glimpflich davongekommen. Zunächst lautete der Strafbefehl nämlich über achttausend Euro.

Gabriel ist kein Ersttäter. Bereits einige Wochen zuvor hatte der Sänger drei Polizisten den Stinkefinger gezeigt. Damals musste er 700 Euro Strafe zahlen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen