Startseite » Musik » Musik News » Wegen Steuern: Johnny Hallyday flieht aus Frankreich

Wegen Steuern: Johnny Hallyday flieht aus Frankreich

25.12.2006 - 09:26 Uhr

Paris - Johnny Hallyday ist aus Steuergründen in die Schweiz gezogen. Grund für den Umzug: die Steuern.

Wie der "Matin dimanche" berichtet, will Hallyday ab sofort pro Jahr sechs Monate und einen Tag in Gstaad leben. Der Musiker wird in der Schweiz mehr als 300-tausend Euro Steuern zahlen. Dies sei aber immer noch ein enormer Unterschied zu der Summe, die er dem französischen Fiskus abliefern müsste. Er habe während 45 Jahren in Frankreich dem Staat sehr viel Geld gezahlt, drei Viertel von dem, was er verdient habe.

Übrigens: Hallyday hat gerade erst den Kampf um rund eintausend Originaltonbänder endgültig verloren. Die ehemalige französische Rocklegende hatte seine frühere Plattenfirma auf Herausgabe seiner alten Bänder verklagt. Allerdings scheiterte der 63-Jährige damit nun in letzter Instanz gescheitert. Es hieß, "Universal Frankreich" dürfe die Aufnahmen als ihr Eigentum betrachten und weiter vermarkten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen