Startseite » Musik » Musik News » Volksmusik-Star Maria Hellwig unterhält sich mit Totem Ehemann

Volksmusik-Star Maria Hellwig unterhält sich mit Totem Ehemann

18.04.2005 - 05:36 Uhr

Hamburg - Volksmusik-Star Maria Hellwig spricht jeden Tag mit ihrem verstorbenen Gatten.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, stört es die 85-jährige Sängerin nicht, dass ihr Ehemann bereits seit acht Jahren tot ist. Addi Hellwig starb 1996 an einem Herzinfarkt mit 74 Jahren. Im Interview mit Reinhold Beckham in seiner Ard-Show "Beckmann" sagte Hellwig: "Ich gehe zu den Tannen. Dort spüre ich eine Kraft, elektrische Wellen. Ich höre ihn reden." 48 Jahre lang war die Musikerin mit Addi verheiratet. Auch heute noch begleite sie ihr Mann bei alltäglichen Dingen. Er ermahne sie beispielsweise, wenn sie die Zahnpastatube nicht richtig verschließe. Hellwig weiter: "Er war so ein richtiger Soldat, da musste alles stimmen." Und: Wenn sie vor dem Kleiderschrank stehe, dann berate sie ihr Mann, welches Dirndl sie tragen solle.

Maria Hellwig lernte Addi im Mai 1945 kennen. Er diente als Soldat und geriet in Gefangenschaft. Zwei Jahre später habe sie ihn wieder getroffen. Die Sängerin sagte: "Durch Beten und innere Einkehr bekam ich seine Adresse raus. Ich habe sehr viele Ahnungen gehabt."

Heute Abend (18.04.) ist Maria Hellwig mit ihrer Tochter Margot bei Beckmann zu Gast. Die Beiden sind seit Anfang der 60er Jahre gemeinsam auf der Bühne. Die Ard-Show läuft um 23.00 Uhr.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen