Startseite » Musik » Musik News » Virgin Festival: Gnarls Barkley & Co. stehen auf der Bühne

Virgin Festival: Gnarls Barkley & Co. stehen auf der Bühne

18.07.2006 - 12:00 Uhr

Baltimore - Zum ersten Mal findet in diesem Jahr in Baltimore, Maryland das Virgin Festival statt.

Organisator und Namensgeber des Events ist der Virgin-Mogul Richard Branson. Am 23. September rocken zahlreiche namhafte Stars wie etwa Gnarls Barkley, die Red Hot Chili Peppers, Keane und die Scissor Sisters die Bühne des Baltimore Pimlico Race Course. Das Virgin Festival wurde nach dem Vorbild des britischen V Festivals konzipiert, das bereits seit 1996 alljährliche Tausende von Musikfans anlockt.

Richard Branson stellte Anfang April sein jüngstes Projekt Virgin Mobile in Paris vor. Erklärtes Ziel: Innerhalb der nächsten drei Jahre will er den drei führenden, französischen Mobilfunk-Anbietern mindestens eine Million Kunden abwerben.

Richard Branson gründete das Plattenlabel Virgin und besitzt zudem seine eigene Fluggesellschaft Virgin Airline. Vor etwa einem Jahr schloss er mit dem Erbauer des ersten privat finanzierten Raumschiffs einen Vertrag ab und rief das Unternehmen Virgin Galactic ins Leben. In rund 110 Kilometer soll das Schiff seine Passagiere tragen und ihnen somit einen Blick auf die Erde ermöglichen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen