Startseite » Musik » Musik News » CeeLo Green: Rückkehr zu Gnarls Barkley

CeeLo Green: Rückkehr zu Gnarls Barkley

23.12.2013 - 08:30 Uhr

CeeLo Green (38) plant Großes für nächstes Jahr.

Der Musiker ('Smiley Faces') will sich wieder mit DJ Danger Mouse (36) zusammentun, gemeinsam bildeten sie das Duo Gnarls Barkley und feierten 2006 mit dem Lied 'Crazy' einen weltweiten Hit. Doch schnell gingen sie wieder getrennte Wege, da sich Green 2010 seiner Solo-Karriere widmete und beispielsweise 2010 das Album 'The Lady Killer' und vergangenes Jahr 'Cee Lo's Magic Moment' veröffentlichte.

Jahre nach der Trennung sagte der Künstler, dass er nun bereit wäre, wieder Musik mit Mouse zu machen. Von einem 'Tmz'-Paparazzo wurde er am Flughafen von Los Angeles bezüglich seiner Pläne eines Comebacks von Gnarls Barkley befragt und der Sänger sagte dazu: "Ja, nächstes Jahr." Das könnte auf ein erfolgreiches Jahr 2014, denn das Duo hat 2008 für das gemeinsame Album 'The Odd Couple' einen Grammy erhalten.

Doch das ist nicht das erste Mal gewesen, dass der Musiker ein Comeback versprach. 2011 sagte er gegenüber dem 'Us'-Magazin, dass seine Fans bald mit einer Nachfolger-Platte rechnen dürfen. "Ich würde hoffen, dass es mehrere Bahnen brechen würde. Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht, sodass ich ziemlich sicher bin, dass es irgendwas Ähnliches wird."

Weiter spekulierte 'Tmz', dass die Band es dieses Mal wirklich durchziehen wird. Es sei "höchst wahrscheinlich", dass sich die beiden ihr Comeback für das 'Coachella Valley Music Festival' im kalifornischen Indio vorgenommen haben. "Outkast haben so ziemlich bestätigt, dass sie nächstes Jahr beim 'Coachella'-Festival performen werden . und CeeLo traf sich zum ersten Mal mit dem DJ Danger Mouse, während er in den 90ern mit Outkast tourte", hieß es und die Publikation verriet, dass "alle vier noch befreundet" wären.

Da stehen doch die Zeichen gut, dass 2014 das Jahr der Wiedervereinigung von Gnarls Barkley wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen