Startseite » Musik » Musik News » Video-Skandal: Rapper Sido spielt Jesus

Video-Skandal: Rapper Sido spielt Jesus

27.09.2005 - 05:28 Uhr

Berlin - Der deutsche Rap-Star Sido hat mit seinem neuen Video "Steh wieder auf" für einen Skandal gesorgt.

Er wird darin nämlich zuerst auf einem elektrischen Stuhl hingerichtet, nach seiner Wiederauferstehung lässt er sich dann vor Berliner Kulisse kreuzigen. Sido sagte dazu gegenüber der "Bravo": "Ich bin für das deutsche Rap-Biz der Jesus."

Inzwischen hat sich die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien eingeschaltet. Die Behörde will Sidos Album "Maske" auf den Index stellen. Ebenso davon betroffen soll das Album "Vom Bordstein bis zur Skyline" von Rapper Bushido sein.

Der macht übrigens ebenfalls einen auf Gangsta-Rapper. Er saß gerade zwei Wochen wegen des Verdachts auf absichtliche schwere Körperverletzung in U-Haft (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Sido ist die Abkürzung für S.uper I.ntelligentes D.rogen O.pfer

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen