Startseite » Musik » Musik News » Vicky Leandros: Ihr Ehemann besoffen am Steuer erwischt

Vicky Leandros: Ihr Ehemann besoffen am Steuer erwischt

04.02.2005 - 07:01 Uhr

Hamburg - Enno Freiherr von Ruffin, Ehemann und Manager von Sängerin Vicky Leandros ist betrunken am Steuer erwischt worden.

Wie die "Bild" berichtet, passierte es auf dem Rückweg von einer Feier. Enno Freiherr von Ruffin fuhr einen vermeintlich sicheren Schleichweg am Hafen, statt über die Hauptverkehrsstraße zu fahren. Doch der Hamburger Polizei ist die bei Promille-Fahrern beliebte Ausweichstrecke bekannt und an diesem Abend hatte sie dort eine Verkehrskontrolle aufgebaut. Als Enno von Ruffin die Beamten sah, wendete er seinen Range Rover und raste in die verwinkelte Hamburger Speicherstadt. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Vickys Gatte stellte den Wagen am Straßenrand ab und flüchtete zu Fuß weiter. In einem Hinterhof kroch er schließlich unter ein geparktes Auto und wartete. Allerdings ohne Erfolg - ein Polizist hatte ihn längst entdeckt. Der flüchtige Baron musste sofort pusten: 1,7 Promille. Seinen Führerschein durfte er gleich abgeben. Ihm drohen nun ein Jahr Fahrverbot, eine hohe Geldstrafe und möglicherweise der Idiotentest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen