Startseite » Musik » Musik News » Van Morrison: Lehrer sah Musikkarriere voraus

Van Morrison: Lehrer sah Musikkarriere voraus

06.06.2015 - 09:39 Uhr

London - Van Morrison hat in jungen Jahren einen eher konservativen Berufswunsch ins Auge gefasst gehabt.

Er wollte Tierarzt werden. Allerdings brachte ihn ein Lehrer damals ins Grübeln, wie der heute 69-Jährige im Interview mit dem "Guardian" verriet. Wörtlich sagte er: "Als ich zur Schule ging, wollte ich Tierarzt werden. Einer meiner Lehrer meinte aber, dass er denkt, dass ich Sänger werden sollte. (...) Er ging durch die Klasse und fragte, ‘Was wollt ihr mal werden?' Und er zeigte dann auf mich und sagte, 'Du wirst sicherlich mal Sänger.' Und ich meinte, 'Ich?' Er wusste mehr als ich."

Bereits 1967 brachte Van Morrison mit "Blowin' Your Mind!" sein erstes Studioalbum auf den Markt. Sein bislang letztes, "Born to Sing: No Plan B", erschien 2012.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen