Startseite » Musik » Musik News » Us5: Massenpanik bei Autogrammstunde

Us5: Massenpanik bei Autogrammstunde

29.11.2005 - 11:44 Uhr

Hamburg - Bei einer Autogrammstunde der deutsch-amerikanischen Boygroup Us5 in einem Elektronikmarkt in Hamburg sind gestern (28.11.) mehr als 150 Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, mussten acht Kinder und Jugendliche in einem Krankenhaus versorgt werden, konnten aber nach ihrer Behandlung wieder entlassen werden. Ein Sprecher sagte dazu: "Die meisten hatten Probleme mit dem Kreislauf." Etwa 3500 Teenager hatten am Nachmittag gespannt auf den Auftritt der deutsch-amerikanischen Popband auf einem Parkdeck des Einkaufcenters gewartet. Als die Gruppe die Bühne betrat, seien die zumeist weiblichen Fans nicht mehr zu halten gewesen. Immer mehr strömten den Angaben zufolge dann in Richtung der Absperrgitter. In dem dichten Gedränge brach eine Panik aus. Der Sprecher wörtlich: "Viele sind einfach umgekippt."

Nach nur drei Minuten beendete die Polizei die Autogrammstunde und ließ die Gitter wegräumen. Die verstörten Kinder wurden anschließend von Helfern und der Feuerwehr versorgt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. ann-katrin kolesza schrieb am 08.01.2008 um 21:02 Uhr:

also alle der jungs sind einfach nur zum anbeisen am liebsten würde ich sie mal persönlich kennlernen ich war am 21.11.07 auf dem US5 konzert . habe sogar die karten eingeramt ich bin voll der große fan von US5 .ihr seit die beste band für mich tut mir ein gefallen und bleibt so wie ihr seit . Mfg annkatrin kolesza

Diese Seite teilen