Startseite » Musik » Musik News » US-Charts: B.O.B. übernimmt Spitze

US-Charts: B.O.B. übernimmt Spitze

06.05.2010 - 09:31 Uhr

Los Angeles - B.o.B. hat sich die Spitze der US-Album-Charts gekrallt.

Sein Debüt-Album "The Adventures Of Bobby Ray" verkaufte sich in der ersten Woche über 500-tausend Mal. Und damit stellte B.o.B. einen Rekord auf. Seit 2006 schaffte es kein Solo-Künstler mit seinem Debüt auf Anhieb auf die Eins. Auf dem Album ist übrigens nicht nur B.o.B. zu finden. Er lud sich Stars wie Eminem, Paramore, T.I. oder Lupe Fiasco ein. Deshalb sagt der Künstler auch: "Es fühlt sich wie ein Hip-Hop-Album an, und auch wie ein Pop-Album. Wie ein Alternative-Album. Ich will mich nicht selbst in eine Schublade verfrachten." Übrigens: Melissa Etheridge konnte mit ihrer neuen Platte Rang sieben übernehmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen