Startseite » Musik » Musik News » Überfall: Dieter Bohlen konnte sich selbst befreien

Überfall: Dieter Bohlen konnte sich selbst befreien

12.12.2006 - 05:15 Uhr

Tötensen - Einzelheiten über den Einbruch in Dieter Bohlens Villa sind bekannt gegeben worden.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, drangen gestern in der Früh (11.12.) zwei bewaffnete, maskierte Männer in das Haus des Musikproduzenten in Tötensen ein. Sie fesselten Bohlen, dessen Freundin und zwei Hausangestellte und zwangen den Hausherrn ihnen 60-tausend Euro aus dem Safe zu holen. Bohlen gelang kurz darauf die Flucht. Er rannte zu seinem nächsten Nachbarn und verständigte die Polizei. Als diese bei der Villa eintraf, waren die Männer bereits geflüchtet. Bisher konnten die Täter, die mit osteuropäischem Akzent sprachen, nicht gefasst werden. Die Polizei fand bisher nur eine Skimütze, mit der sich einer der Einbrecher maskiert hatte. Er hatte sich die Maske vom Kopf gerissen, als Bohlen entkam. Dabei wurde er von Bohlens Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei gab diese Bilder gestern Nachmittag zu Fahndungszwecken frei.

Bereits gestern Mittag (11.12.) war bekannt worden, dass Bohlen in seiner Villa überfallen worden war. Die beiden Täter zwangen seinen Gärtner, zu klingeln. Die Haushälterin öffnete, worauf die Einbrecher ins Haus eindrangen und Bewohner und Angestellte mit Pistolen und einem Küchenmesser bedrohten und fesselten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen