Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg erhält Preis für sein Lebenswerk

Udo Lindenberg erhält Preis für sein Lebenswerk

07.12.2006 - 05:50 Uhr

Berlin - Udo Lindenberg wird heute Abend (07.12.) mit dem größten deutschen Radiopreis "Eins Live Krone 2006" für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Als Laudatorin wurde Nena engagiert. Und das aus gutem Grund: Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hatten die beiden in den 80er Jahren eine kleine Liebesbeziehung und noch heute verbindet sie eine intensive Freundschaft. Nena sagte dazu: "Der hat so eine Offenheit, das liebe ich sehr. Sich auf dem Flughafen auf den Boden zu setzen, das haben wir zwar nicht gemacht, aber die Experimentierfreude hat er sich erhalten. Und er kann gut küssen." Die Show wird heute ab 22 Uhr im Wdr ausgestrahlt.

1969 gründete Udo Lindenberg seine erste Band "Free Orbit". Seit dem ist der Künstler aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen