Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg: Ein bisschen spinnen ist auch schön

Udo Lindenberg: Ein bisschen spinnen ist auch schön

24.08.2015 - 15:19 Uhr

Hamburg - Udo Lindenberg mag den Rummel um seine Person - aber wenn es ihm zu viel wird, tarnt er sich als Hip-Hopper.

Das verriet der Rocker im Interview mit dem Magazin "Donna". Der 69-Jährige erzählte: "Ich habe gern Kontakt mit den Leuten. Manchmal tarne ich mich, mit Kapuze wie ein Hip-Hopper. Aber es wäre Quatsch zu sagen: 'Ich bin so berühmt, ich leide, ich krieg eine Neurose!‘ Schon damals in Gronau, dem kleinen Nest, in dem ich geboren wurde, habe ich gesagt: 'Ich will berühmt und reich werden.‘ Meine Geschwister sagten: 'Der spinnt‘. Meine Eltern sagten: 'Ein bisschen spinnen ist auch schön‘."

Udo Lindenberg kann übrigens gut nachvollziehen, wieso Fans heutzutage Schnappschüsse statt Autogrammen sammeln. Der Musiker outete sich selbst als Fotosammler und erklärte, dass er bei Fragen nach einem Selfie völlig entspannt bleibt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen