Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg: Bisschen Eierlikör ist natürlich gut zum Gurgeln

Udo Lindenberg: Bisschen Eierlikör ist natürlich gut zum Gurgeln

02.07.2019 - 17:51 Uhr

Hamburg - Udo Lindenberg ist schon seit vielen Jahren in der Musikszene erfolgreich.

Aus seinem Drogen- und Alkoholkonsum hat der 73-Jährige nie ein Geheimnis gemacht. Gegenüber "RTL" machte er jetzt aber eine deutliche Ansage: "Der größte Rausch, der größte Kick ist die Bühne. Das ist das, was mich am meisten anturnt. Ich geh auf die Bühne, mit einem so geilen Act, das turnt mich derartig an, dass ich überhaupt gar nichts mehr brauche." Außerdem erklärte der Panik-Rocker, dass er sich gesund ernähre. Er sagte weiter: "Ich esse kein Fleisch, ja ich bin vegan und rauche auch nicht mehr so viele Zigaretten. Außerdem musst du auch Sport machen, ist ja klar, du brauchst Kondition." Seine vorrangige Zeit zum Joggen ist allerdings nachts. Er erzählte, er "renne einfach los" und schaue sich die Stadt an. Für seine Stimmbänder hat er ein besonderes Rezept. Er meinte: "Bisschen Eierlikör ist natürlich gut zum Gurgeln. Mach ich auf der Bühne auch. Es ist sehr gut, für die goldene Kugel im Hals. Du musst ja den Kehlkopf bisschen einölen."

Altersentsprechend geht der Musiker es heute aber etwas ruhiger an. Er sagte im Interview noch: "Natürlich, jetzt trink ich eher ein Teechen oder sowas."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen