Startseite » Musik » Musik News » Astronaut Alexander Gerst: Udo Lindenberg ist ein Außerirdischer!

Astronaut Alexander Gerst: Udo Lindenberg ist ein Außerirdischer!

04.12.2020 - 13:13 Uhr

Köln - Für Astronaut Alexander Gerst ist Udo Lindenberg ein Außerirdischer.

Dem UN-Kinderhilfswerk "Unicef" sagte er: "Gibt es Außerirdische? Ich würde sagen ja. Udo Lindenberg ist so einer. Lindenberg ist oft ans Limit gegangen und hat Grenzen überwunden - in der Musik, in seinem Leben, in der Gesellschaft. Auf der Erde haben wir uns an Kriege, Ungerechtigkeit und Umweltzerstörung beinahe gewöhnt. Von seinem 'Udoversum‘ aus zeigt uns Udo Lindenberg aber, wie absurd das ist."

"Unicef" zeichnet Lindenberg für sein Engagement mit dem Ehrenpreis Kinderrechte aus, wie das Kinderhilfswerk am Freitag (04.12.) mitteilte. Der Preis würdigt Menschen oder Institutionen, die sich dafür einsetzen, die in der UN-Kinderrechtskonvention festgeschriebenen Rechte jedes Kindes zu verwirklichen. Lindenberg gestaltet für Unicef zum Beispiel seit Jahren Grußkarten für den guten Zweck.

(Foto: Warner Music/Tina Acke)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen