Startseite » Musik » Musik News » U2: Welt-Tournee wird Verschoben

U2: Welt-Tournee wird Verschoben

07.01.2005 - 10:25 Uhr

New York - Die irische Band U2 startet ihre Welt-Tournee nicht wie geplant im März.

Das hat jetzt zumindest der Manager der Band, Paul McGuinness, auf der offiziellen Website der Band bestätigt. Paul McGuinness schreibt dazu: "Wir haben den Tourstart verschoben, weil die Route der Tour immer noch ausgearbeitet wird. Sobald wir Termine bestätigt bekommen, lassen wir es Euch wissen." Gerüchten zufolge soll aber nicht die Route, sondern die Krankheit eines Familienmitglieds der Band, verantwortlich für das Verschieben der Tour sein. Dazu äußerte sich der Manager allerdings nicht.

Die Band U2 wird trotzdem am 13. Februar 2005 bei den Grammy Awards und am 14. März 2005 bei der Rock 'N Roll "Hall of Fame" auftreten.

Zuerst wollte U2 die Tour am 01. März 2005 im Us-Bundesstaat Florida starten. Von da an sollte die Band angeblich 70 Konzerte in Nordamerika und 30 Open-Air-Konzerte in Europa geben. Außerdem waren Konzerte in Japan und Australien geplant (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen