Startseite » Musik » Musik News » U2 & Green Day begeistern die Fans

U2 & Green Day begeistern die Fans

26.09.2006 - 09:59 Uhr

New Orleans - U2 und Green Day haben gestern Abend (25.09.) gemeinsam den SuperDome von Louisiana wiedereröffnet.

Zusammen gaben sie einen neuaufgelegten Klassiker aus den Siebzigern zum Besten - sie sangen "The Saints Are Coming". Green Day spielten dann ihren Hit "Wake Me Up When September Ends" und U2 "A Beautyful Day". Die Stücke wurden ausgewählt, da sie zum Thema passten, so The Edge von U2. Er meinte, "The Saints Are Coming" sei für die Leute aus New Orleans nach dem Hurrikan Katrina zu einer Art Hymne geworden. Ebenso wie der Titel von Green Day - alle seien einfach froh gewesen, als der September vorbei gewesen sei und die Wirbelstürme ein Ende gefunden hätten.

Gestern Abend (25.09.) wurde der SuperDome - das Football-Stadion - von Louisiana wiedereröffnet. Er wurde letztes Jahr durch den Hurrikan Katrina fast völlig zerstört. Die Idee sich zusammen zu tun, stammt von The Edge von U2. Er hatte Billie Joe Armstrong von Green Day angeschrieben und der war von der Idee sofort begeistert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen