Startseite » Musik » Musik News » Kraftwerk begeistern Tausende von Fans

Kraftwerk begeistern Tausende von Fans

27.04.2009 - 07:02 Uhr

Wolfsburg - "Kraftwerk" haben ganz Europa begeistert. Am Wochenende (25./26.04.) gab die Kultband gleich drei Konzerte im Vw-Kraftwerk in Wolfsburg.

Allein aus Deutschland kamen die Besucher aus 308 Städten! Und auch aus dem europäischen Ausland reisten Tausende von Fans an. In schwarzen Anzügen, die stark an Uniformen aus Filmen wie "Raumschiff Enterprise" erinnerten, standen die vier Musiker hinter ihren Keyboards. Natürlich gaben "Kraftwerk" auch Kulthits wie "Das Modell" und "Tour de France" zum Besten. Den zweiten Teil der Show mussten die Fans dann mit 3 D-Brillen ansehen. Beim Song "Computerwelt" flogen scheinbar riesige Ziffern durch die Luft. Für Vw war die Verpflichtung von "Kraftwerk" übrigens ein langgehegter Wunsch. Otto Ferdinand Wachs, Geschäftsführer der Vw-Autostadt, sagte: "Wir haben fünf Jahre versucht, die Band zu bekommen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen