Startseite » Musik » Musik News » “U2” & der unvollendete Song

“U2” & der unvollendete Song

22.07.2017 - 10:45 Uhr

Los Angeles – Der Hit “Where the Streets Have No Name” von “U2”, der 1987 erschien, ist eigentlich ein unfertiger Song – so empfindet es zumindest Frontmann Bono.

Dieser erzählte in der Radiosendung „Beats 1“: „Musikalische gesehen, ist es großartig und der Band verdient das Lob dafür, aber textlich gesehen, war es einfach nur eine Skizze und ich wollte später sie noch ausarbeiten. Die Hälfte davon ist ein Bittgebet, bei dem man zu einer Menschenmenge sagt: ‚Möchtest du zu diesem Ort gehen? Dieser Ort der Vorstellungen? Möchtest du dort hingehen, denn können wir jetzt dort hingehen?‘ Bis zum heutigen Tag, wenn ich diese Worte sage, dann stehen einem die Nackenhaare zu Berge, denn du gehst zu diesem Ort.“

Produzent Brian Eno ist übrigens der Meinung, dass unfertige Gedanken perfekt für einen Song sind, denn das Publikum hat dadurch die Möglichkeit, diese selbst zu beenden – demnach ist der Song vollendet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen