Startseite » Musik » Musik News » Olly Alexander: Wird der angesagte Star der Band Years & Years Großbritannien beim Eurovision Song Contest 2024 vertreten?

Olly Alexander: Wird der angesagte Star der Band Years & Years Großbritannien beim Eurovision Song Contest 2024 vertreten?

27.11.2023 - 10:00 Uhr

Olly Alexander, der charismatische 33-jährige Popstar, der bereits mit zahlreichen Hits mit seinem Solo-Projekt Years & Years die Charts stürmte, wird voraussichtlich Großbritannien beim Eurovision Song Contest 2024 vertreten.

Zumindest laut Berichten der renommierten britischen Zeitung 'The Sun'.


Olly Alexander wäre damit kein unbekanntes Gesicht auf der Bühne. Vielmehr handelt es sich um einen Künstler, der bereits eine etablierte Fanbase und einen anerkannten Stellenwert in der Laufbahn der britischen Popmusik hat. Sollten die Berichte zutreffen, könnte Alexander das musikalische Banner seines Heimatlandes auf der großen internationalen Bühne des Esc hochhalten. "Für Olly ist es ein wahrgewordener Traum. Die Dinge sind noch nicht ganz abgeschlossen, aber er ist ein Liebling der Bosse", verrät ein Insider.


Mit dieser Entscheidung würde Olly die Nachfolge der bezaubernden Mae Muller antreten, die in diesem Jahr mit ihrem Lied 'I Wrote A Song' an den Esc gesandt wurde, leider aber nur einen enttäuschenden vorletzten Platz belegte. Ein Insider teilte mit: "Obwohl alle Mae liebten, ist es kein Geheimnis, dass alle enttäuscht waren, wie sich die Dinge entwickelt haben.".


Berichten zufolge soll Alexander bereits nach einer Zusammenarbeit mit dem Musikproduzenten Danny L. Harle gesucht haben. Harle ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit verschiedenen Top-Künstlern, darunter die mit mehreren Preisen ausgezeichnete Chartstürmerin Dua Lipa. Der Insider erläuterte: "Olly hat schon seit Ewigkeiten gesagt, dass er es versuchen will - und nachdem er sich mit Danny für den Song zusammengetan hat, glaubt er, dass wir eine gute Chance haben".


Alexander, der Teenager-Herzen mit seinem Hit 'Starstruck' eroberte, ist sich vollkommen bewusst, dass seine potenzielle Teilnahme am Esc Kritik hervorrufen könnte. Insbesondere weil manche Leute der Meinung sind, dass etablierte Künstler sich nicht an der Show beteiligen sollten. Aber wie der Insider offenbart: "Er weiß, dass es Leute gibt, die sagen, dass kein etablierter Act, der bei klarem Verstand ist, bei der Show mitmachen würde. Aber soweit es ihn betrifft, ist das nur Snobismus."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen