Startseite » Musik » Musik News » U2, The Killers & Co.: Nie wieder Singles in Plattenläden?

U2, The Killers & Co.: Nie wieder Singles in Plattenläden?

25.03.2011 - 12:55 Uhr

London - Werden zukünftig keine Singles mehr von U2 oder den "Killers" in den Plattenläden stehen?

Es sieht ganz so aus. Die Plattenfirma "Mercury Records" will die Singles ihrer Künstler zukünftig nur noch als Download-Version anbieten - aus gutem Grund. 2010 machte das Label mit dem Vertrieb von Singles enorme Verluste, beim Online-Geschäft jedoch Gewinn. Ausnahmen vom digitalen Vertrieb soll es deshalb nur geben, wenn ein Profit garantiert sei, so ein Sprecher der Plattenfirma. Wann mit der Umstellung begonnen werden soll, ist noch nicht bekannt.

Bei Mercury Records sind unter anderem noch Pixie Lott, Amy Macdonald und Elton John unter Vertrag - der mit "Candle In The Wind" 1997 die bestverkaufte Single aller Zeiten in Großbritannien ablieferte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen