Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z & Kanye West: von Plattenläden kritisiert

Jay-Z & Kanye West: von Plattenläden kritisiert

29.07.2011 - 13:21 Uhr

New York - Kanye West und Jay-Z bringen ja bekanntlich das gemeinsame Album "Watch The Throne" auf den Markt.

Doch für ihre Vertriebsstrategie werden die beiden laut der Internetseite"digitalspy.co.uk" nun heftig kritisiert - und zwar von den Plattenläden in den USA. Jays und Kanyes Album wird nämlich schon ganze vier Tage im Internet zu erwerben gewesen sein, bevor es dann schlussendlich in den Plattenläden stehen wird. Und so schlossen sich die unabhängigen Plattenläden aus den Vereinigten Staaten zusammen, um einen offenen Brief an die beiden Rapper zu verfassen. Darin heißt es: "Wir reagieren auf die traurige Nachricht, dass euer Album nicht in den unabhängigen Plattenläden zu finden sein wird, bevor es exklusiv bei iTunes zum Verkauf gestanden hat. Wir denken, dass ist eine ziemlich kurzfristig gedachte Strategie und das eure Entscheidung bei den rund 1.700 unabhängigen Plattenläden einen enormen Schaden anrichten wird. Jene Läden, die euch und eure Musik über Jahre unterstützt haben." Von Kanye West und Jay-Z kam bisher noch keine Stellungnahme zu diesem Thema. "Watch The Throne" wird digital am 08. August veröffentlicht und dann am 12. August in den Läden stehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen