Startseite » Musik » Musik News » U2 holen Patti Smith auf die Bühne

U2 holen Patti Smith auf die Bühne

07.12.2015 - 09:05 Uhr

Paris - U2 haben bei ihrem nachgeholten Konzert in Paris der Opfer der Anschläge des 13. November gedacht und einen Überraschungsgast mitgebracht.

Wie "Billboard" berichtet, hatte die irische Band ihre Auftritte in der französischen Hauptstadt Mitte November abgesagt, nachdem bei den Terroranschlägen 132 Menschen ermordet wurden. Gestern (06.12.) standen die Rocker dann wieder auf der Bühne - auch um der Opfer zu Gedenken. Auf der Großleinwand wurden die Namen der Getöteten in den Farben der französischen Flagge gezeigt. Frontmann Bono verkündete: "Wir denken an die Familien, die ihre Lieben in Paris verloren haben. Wir denken aber auch an die Familien in San Bernardino und Beirut und Istanbul. Wir müssen uns denen, die einer falschen Ideologie im Namen Gottes folgen, entgegenstellen." Danach holte er zur Überraschung der Fans Patti Smith auf die Bühne, die mit U2 die Songs "Gloria", "Bad" und "People Have the Power" performte.

U2 hätten eigentlich am 14. und 15. November in Paris auftreten sollen, verschoben diese Konzerte aber nach den Terroranschlägen. Auch heute (07.12.) Abend werden die Iren wieder auf der Bühne stehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen