Startseite » Musik » Musik News » Patti Smith: die coolen Zeiten sind vorbei

Patti Smith: die coolen Zeiten sind vorbei

01.02.2010 - 19:10 Uhr

New York - Patti Smith ist sich bewusst, dass sie mit ihren 63 Jahren vielleicht nicht mehr ganz so cool ist wie früher.

Aber das stört die Punk-Pionieren nur wenig. Gegenüber dem "Observer" sagte sie: "Ich glaube, dass jede Generation ihren eigenen Weg finden muss. Ich denke nicht, dass mein Lebensweg besser oder cooler war als es heutzutage bei anderen der Fall ist. Ich bin sicherlich nicht die Zukunft. Ich bin die Zukunft gewesen, als ich jünger war. Jetzt bin ich froh, dass ich die Gegenwart bin."

Patti Smith wurde in den 70er Jahren im New Yorker Rock-Underground eine der prägendsten Figuren. Ihr Album "Horses" aus dem Jahr 1975 war für die Rockmusik damals stilbildend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen