Startseite » Musik » Musik News » U2: Bono verteidigt kostenlose iTunes-Aktion

U2: Bono verteidigt kostenlose iTunes-Aktion

08.11.2014 - 09:52 Uhr

Los Angeles - U2-Frontmann Bono ist nach wie vor sehr froh darüber, dass die Band den iTunes-Nutzern das Album "Songs of Innocence" kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Der Sänger hatte zwar vor einigen Wochen zugegeben, dass die Sache vielleicht nicht ganz durchdacht gewesen sei und sich dafür entschuldigt, doch rückgängig machen würde er die Sache nicht, selbst wenn er könnte. Im Interview mit dem "Billboard"-Magazin sagte er: "Wir wollten immer, dass unsere Musik gehört wird, und die Vorstellung, dass wir jahrelang an den Songs gearbeitet haben, die unserer Ansicht nach die persönlichsten Songs sind, die wir je geschrieben haben, und diese vielleicht nicht gehört werden, war erschreckend. Wir waren deshalb begeistert, dass wir die Chance bekamen, uns auch Leuten vorstellen zu können, die keine Rock-Musik-Fans waren..."

U2 haben "Songs of Innocence" am 09. September als kostenlosen Download auf iTunes veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen