Startseite » Musik » Musik News » U2: Bono hat schlechten Mode-Geschmack

U2: Bono hat schlechten Mode-Geschmack

16.03.2005 - 09:07 Uhr

New York - U2-Frontmann Bono hat, was Mode und Trends angeht, keinen guten Geschmack.

Wie "femalefirst.co.uk" berichtet, behauptet er das zumindest selbst. Er sagte dazu: "Ich bin der Mann der euch die Vokuhila-Frisur (vorne kurz, hinten lang, Anm. d. Red.) gebracht hat." Zuvor hatte Bono schon einmal die modischen Schwierigkeiten erklärt, die seine Band zu Beginn ihrer Karriere hatten. Er sagte: "Als wir begonnen haben, war das die neue romantische Ära. Die Leute haben sich zum Ausgehen wie Topfpflanzen angezogen. Und wissen sie was. Viele sahen noch immer besser aus, als wir."

Übrigens: Bonos Ehefrau, Ali Hewson, hat jetzt ihre eigene Mode-Kollektion auf den Markt gebracht. Die Linie mit dem Titel "Edun" wird in Entwicklungsländern wie Peru, Indien und Tunesien hergestellt, allerdings zu fairen Arbeitsbedingungen. Die Arbeiter bekommen einen angemessenen Lohn, Kinderarbeit ist verboten und der Herstellungsprozess schadet der Umwelt nicht. Ob und wann die "Edun"-Modelinie hierzulande erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Bono setzt sich schon seit vielen Jahren für die Armen und Kranken dieser Welt ein. Erst im September vergangenen Jahres forderte er englische Politiker zu mehr Unterstützung im Kampf gegen Aids auf (Fan-Lexikon berichtete).

Bono ist seit 1982 mit Ali Hewson verheiratet. Zusammen haben sie vier Kinder: den drei-jährigen John, den fünf-jährigen Elijah, die 13-jährige Eve und die 15-jährige Jordan (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen