Startseite » Musik » Musik News » Tournee: Bono ist nicht fit

Tournee: Bono ist nicht fit

06.11.2006 - 09:44 Uhr

Brisbane - U2 starten morgen Abend (07.11.) in Brisbane den Australien-Teil ihrer "Vertigo"-Welttournee.

Allerdings gibt es ein Problem: Frontmann Bono ist nicht fit. Amerikanischen Presseberichten zufolge tut der Sänger aber was dagegen: Er trainiert fleißig, um körperlich wieder in Form zu kommen. Bono wörtlich: "Ich bin nicht fit. Ich hatte einer Verletzung am Rücken und habe ziemlich zugenommen. Aber ich trainiere wieder." Irgendwann im Laufe der Tournee werde er sich wieder topfit sein.

Obendrein hat Bono aber wohl noch einige schlaflose Nächte vor sich. Grund: Vor Konzerten rauben ihm Gedanken über seine Performance und seine Stimme den Schlaf. Der Sänger dazu: "Ich muss sehr hohe Töne erreichen, und wenn man sie falsch singt, dann kann das die Stimme schädigen. Also denke ich: 'Werde ich es tun oder nicht?'" Zusätzlich frage er sich ständig, ob er den Ansprüchen des Publikums auch gerecht werden könne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen