Startseite » Musik » Musik News » Top-Seller des Jahres: Amy & Coldplay ganz vorn

Top-Seller des Jahres: Amy & Coldplay ganz vorn

10.07.2008 - 08:07 Uhr

London - Britische Musiker sind 2008 ganz oben. Vier der fünf Top-Seller kommen von der Insel.

Das berichtet jetzt die britische Zeitung "The Sun". Ganz vorne Amy Winehouse. Ihr Album "Back To Black" verkaufte sich in den letzten sechs Monaten ganze 3,67 Millionen Mal - und das weltweit. Rang zwei geht an Coldplay und "Viva La Vida". Das Album ging 2,6 Millionen Mal über die Ladentische. Dann folgt mit 2,4 Millionen verkauften Kopien von "Striped" Leona Lewis. Jack Johnson landet zwar auf der vier, auf Platz fünf ist aber schon Duffy zu finden. Außerdem in den Top Ten der weltweiten Top-Seller des Jahres: Alicia Keys, Mariah Carey, Lil' Wayne und Michael Jackson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen