Startseite » Musik » Musik News » Tom Morello zollt The Who seinen Respekt

Tom Morello zollt The Who seinen Respekt

15.03.2016 - 11:36 Uhr

Los Angeles - "The Who" befinden sich derzeit auf Abschiedstour. Mit ihrer Musik hat die Band unzählige Künstler inspiriert - unter anderem Tom Morello.

Der Gitarrist verriet im Interview mit dem "Rolling Stone", was ihm vor allem an Gitarrist Pete Townshend, Sänger Roger Daltrey und den anderen Jungs gefiel. Er sagte: "Sie sahen einfach wie die coolste Live-Band aus. Die Art, wie sie ihre Instrumente zerstörten, war so wild, so ungebunden, man wusste nie, was passieren würde. Die Sachen explodierten und sie warfen Sachen durch die Luft und es fühlte sich nie einstudiert an. (...) Ich habe viel von Pete [Townshend] als Performer gelernt und habe ein paar seiner Bewegungen auf der Bühne kopiert."

Tom Morello ist vor allem durch Rage Against The Machine bekannt geworden, aber auch durch seine Zeit bei "Audioslave". Mittlerweile hat er auch schon drei Solo-Alben veröffentlicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen