Startseite » Musik » Musik News » Tom Jones: mit Praise & Blame zurück zu den Wurzeln

Tom Jones: mit Praise & Blame zurück zu den Wurzeln

23.07.2010 - 08:31 Uhr

Berlin - Heute (23.07.) erscheint "Praise & Blame", das neue Album von Tom Jones.

Und auf dieser Platte kehrt "der Tiger" zu seinen Wurzeln zurück - will heißen: viel Gospel, Blues und Country. Jones selbst sagt zu seinem neuesten Werk: "Wir wollten zum Kern der Sache, zum Ursprung zurück, sprich: meine Stimme, die einfach nur von einer Rhythmusgruppe begleitet wird, und kein Overdubbing, kein Firlefanz, keine komplizierten Bläser- oder Streicher-Parts. Stattdessen ging es darum, den ganzen Song am Stück in einer Session aufzunehmen, die Essenz des jeweiligen Songs, also die Aussage, den Spirit und somit letztendlich einfach den jeweiligen Moment einzufangen. Und ich würde mal sagen, dass uns das auch gelungen ist."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen