Startseite » Musik » Musik News » Tom Petty: zurück zu den Wurzeln?

Tom Petty: zurück zu den Wurzeln?

01.04.2014 - 18:00 Uhr

Los Angeles - In diesem Sommer wird die neue Platte von "Tom Petty And The Heartbreakers" auf den Markt kommen.

Und das mittlerweile 13. Studioalbum der US-Rocker, das "Hypnotic Eye" heißen wird, soll wieder mehr an die musikalischen Ursprünge der Band erinnern. Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte Mastermind Tom Petty dazu: "Das hat Mike [Campbell] gesagt: 'Du singst, wie du es bei den ersten beiden Alben getan hast.‘ Vielleicht klingt dieses Album auch so. Aber die Band befindet sich 30 Jahre später... Ich wusste einfach, dass ich ein Rock'n'Roll-Album machen wollte. Wir haben eine lange Zeit keine echte Hardrock-Platte von Anfang bis Ende mehr gemacht." Wann das Album genau erscheinen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Mit "Tom Petty and the Heartbreakers" und "You're Gonna Get It" legte die Band 1976 und 1978 ihre ersten beiden Platten vor.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen