Startseite » Musik » Musik News » Tom Jones: Beinahe Bond

Tom Jones: Beinahe Bond

04.10.2010 - 10:00 Uhr

Geschüttelt, nicht gerührt: Tom Jones (70) sollte mal James Bond spielen.

Der Frauenschwarm ('Burning Down the House') wäre zu gern in die Fußstapfen von Sean Connery und Roger Moore getreten: "Als ich jung war, wollte ich gern James Bond sein, und zu einem Zeitpunkt wurde es auch diskutiert", verriet er in einem Interview mit 'Smooth Radio'.

Berühmt genug war der Waliser, auch lagen ihm ähnlich wie bei 007 die Frauen zu Füßen. Bond-Produzent Cubby Broccoli sah dann auch wegen seines guten Aussehens, Charme und Charisma Potential für Jones: "Ich denke , es kam von Cubby Broccoli, der damals die Fäden in den Händen hielt. Der sagte, als mein Name genannt wurde: 'Tom Jones erkennt man sofort als Tom Jones. Er ist eine Persönlichkeit, er ist jetzt dieser Sänger mit einer großen Persönlichkeit.'

Aber am Ende war genau dies, was dazu führte, dass man sich gegen ihn entschied. Die Produzenten dachten, dass Fans den Sänger nicht glaubwürdig in der Rolle finden würden: "'Wenn er Bond spielt, würden ihn die Leute akzeptieren? Oder würden sie nicht immer Tom Jones sehen?' Das war dann das Problem," erklärte Tom Jones, der gerade sein Album 'Prais & Blame' veröffentlichte, das Dilemma.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen