Startseite » Musik » Musik News » Tocotronic: Frontmann Dirk wäre gerne eine Frau

Tocotronic: Frontmann Dirk wäre gerne eine Frau

14.02.2013 - 14:43 Uhr

Hamburg - Tocotronic-Frontmann Dirk von Lowtzow wäre sehr gerne eine Frau.

Das hat der Sänger im Interview mit der "Hamburger Morgenpost" verraten. Der 41-Jährige sagte wörtlich: "Ich wäre sehr gerne eine Frau. Das ist so und dazu stehe ich auch. Ich fand das schon immer reizvoll. Ich habe viele weibliche Seiten an mir - und es würde mir Spaß machen, die alle auszuleben." Er könnte es sich sogar vorstellen, sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen. Von Lowtzow meinte dazu: "Eigentlich bin ich für so eine Operation nicht ehrgeizig genug. Aber die Vorstellung, mich umoperieren zu lassen, finde ich interessant. Ich finde Operationen faszinierend. Und die würde mich von mir selbst befreien." Überhaupt scheint der Musiker nicht allzu sehr an seiner Identität zu hängen. Er erklärte nämlich weiter: "Ich habe generell ein Problem mit Identitäten. Ich wäre auch gerne mal ein Hund, wenn das ginge."

Tocotronic feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum gibt es seit Januar das Album "Wie wir leben wollen". Und mit den neuen Songs geht die Band auch auf Tour. Hier die genauen Termine:

06.03.13 - Bremen, Modernes
07.03.13 - Düsseldorf, Zakk
08.03.13 - Heidelberg, Halle 02
09.03.13 - Zürich, Rote Fabrik
10.03.13 - Freiburg, Haus der Jugend
12.03.13 - Stuttgart, Lka
13.03.13 - Offenbach Capitol
14.03.13 - Münster, Jovel Music Hall
15.03.13 - Hamburg , Große Freiheit (ausverkauft)
16.03.13 - Hamburg , Große Freiheit (Zusatzkonzert)
03.04.13 - Hannover, Capitol
04.04.13 - Köln, E Werk
05.04.13 - Würzburg, Posthalle
06.04.13 - München, Tonhalle
07.04.13 - Graz, Orpheum
09.04.13 - Wien, Arena
10.04.13 - Linz, Posthof
11.04.13 - Erlangen, E Werk
12.04.13 - Leipzig, Haus Auensee
13.04.13 - Dresden, Schlachthof
14.04.13 - Berlin, Columbiahalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen