Startseite » Musik » Musik News » Dirk von Tocotronic: Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit

Dirk von Tocotronic: Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit

28.01.2018 - 10:20 Uhr

München - Eben erst ins das neue Album "Die Unendlichkeit" von Tocotronic erschienen.

Das Album beschreibt die Autobiografie von Sänger und Songwriter Dirk von Lowtzow. Im Interview mit "sueddeutsche.de" beschreibt er seine Kindheit. Er sagte: "Ich hatte eine sehr glückliche Jugend. Sehr behütet, kleinstädtisch, aber natürlich auch eng, wie es in Kleinstädten wie Offenburg, wo ich aufgewachsen bin, eben ist. Aber ich hatte als Kind sehr viele Ängste und Phobien und natürlich erinnert man sich an so etwas. Auch an das Gefühl, nicht dazu zu gehören oder nicht in so eine Jungswelt reinzupassen, die von Stärke und von Sportlichkeit dominiert ist."

Das neue Album "Die Unendlichkeit" von Tocotronic ist übrigens am 26.01. erschienen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen