Startseite » Musik » Musik News » Tlc: mit Casting-Show auf der Suche nach einer neuen Sängerin

Tlc: mit Casting-Show auf der Suche nach einer neuen Sängerin

28.07.2005 - 11:59 Uhr

New York - Die frühere Us-Band "Tlc" ist seit gestern Abend (27.07.) auf der Suche nach einer neuen Sängerin.

Da nämlich startete deren Casting-Show "R U The Girl" - zu deutsch: "Bist du das Mädchen" - auf dem Us-Tv-Sender Upn. Zuvor waren aus Tausenden von Bewerberinnen vier Mädels ausgewählt worden. Diese wetteifern nun darum mit den beiden "Tlc"-Sängerinnen T-Boz und Chilli zusammenarbeiten zu dürfen. Eine musste bereits gestern Abend ihre Koffer wieder packen. Die Gewinnerin darf im Finale der Show zusammen mit T-Boz und Chilli auf der Bühne stehen. Außerdem wird sie zusammen mit den Sängerinnen einen Song für deren neues aber noch unbetiteltes Album aufnehmen. Ob eine anschließende weitere Zusammenarbeit geplant ist, ist nicht bekannt.

Ob und wann die Show "R U The Girl" auch hierzulande ausgestrahlt wird, ist nicht bekannt.

Lisa "Left Eye" Lopes, die dritte Sängerin von "Tlc", starb am 26. April 2002 in Honduras an den Folgen eines Autounfalls. Ihre Bandkolleginnen gaben danach ihre Trennung bekannt. Lediglich das Album "3D", das das Frauentrio noch vollzählig aufgenommen hatte, wurde als eine Art Vermächtnis veröffentlicht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen