Startseite » Musik » Musik News » Joana Zimmer: Blinde Sängerin auf der Suche nach einem Freund

Joana Zimmer: Blinde Sängerin auf der Suche nach einem Freund

17.05.2005 - 06:25 Uhr

Berlin - Sängerin Joana Zimmer ist möglicherweise der nächste deutsche Superstar.

Mit ihrer Single "I Believe" steht sie zumindest auf Platz fünf der deutschen Charts. Wie die "Bild" berichtet, ist die Sängerin von Geburt an blind. Das hält die 23-Jährige jedoch nicht davon ab, ihre Gesangs-Karriere immer weiter voranzutreiben. Sie sagte dazu: "Ich habe immer versucht, das Beste daraus zu machen, und bin nie in Selbstmitleid verfallen. Ich empfinde es auch nicht als Behinderung, blind zu sein." Bereits im zarten Alter von 15 Jahren hatte Joana Zimmer ihre ersten Auftritte - zunächst allerdings nur in kleinen Clubs und Bars. Aber schon belad wurde sie entdeckt und bekam einen Plattenvertrag, heißt es weiter. Doch trotz ihres beruflichen Erfolges fehlt der Sängerin noch eines zum Glück: der richtige Mann. Die 23-Jährige wörtlich: "Ich singe in meinen Liedern viel über die Liebe, bin aber privat solo. Dabei wünsche ich mir einen netten Freund an meiner Seite." Er solle viel Verständnis für ihre Karriere haben und sie so nehmen, wie sie ist.

"I Believe", die erste Single von Joana Zimmer, steht derzeit auf Platz fünf der deutschen Charts (Fan-Lexikon berichtete). Der Song ist seit dem 11. April im Handel erhältlich.
Das dazugehörige Album "My Innermost" - zu deutsch: "Mein Innerstes" - erscheint hierzulande am 23. Mai.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen