Startseite » Musik » Musik News » Tim Bendzko & der Sinn seiner Texte

Tim Bendzko & der Sinn seiner Texte

11.10.2011 - 11:26 Uhr

München - So ganz weiß Tim Bendzko nicht, was er tut.

Der Sänger schreibt alle seine Songs selbst, seine Texte ergeben aber oft erst nach Monaten einen Sinn für ihn. So war es, so Bendzko im Firstnews-Interview, auch mit seiner aktuellen Single "Wenn Worte meine Sprache wären": "Das ist wirklich bei allen Songs so... dass ich in irgendeiner Situation bin und den Song selber noch mal innerlich höre und mir denke: 'Krass, das passt ja auf eine ganz andere Situation'. Zum Beispiel 'Wenn Worte meine Sprache wären'... Da habe ich mir irgendwann gedacht: 'Krass, das singe gar nicht ich, das singt jemand anderes mir vor.' Das habe ich ganz oft."

Aktuell ist Tim Bendzko mit "Wenn Worte meiner Sprache wären" auf Platz fünf der deutschen Single-Charts zu finden. Er stieg direkt in die Top Fünf ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen