Startseite » Musik » Musik News » The Who & das traumatische Konzert am 03. Dezember

The Who & das traumatische Konzert am 03. Dezember

04.12.2019 - 15:21 Uhr

Cincinnati - Das gestrige Datum (03.12.) werden "The Who" wahrscheinlich nie vergessen.

Gestern vor 40 Jahren wurden bei ihrem Konzert im Riverfront Coliseum in Cincinnati elf Fans bei einer Massenpanik zu Tode getrampelt. Gitarrist Pete Townshend sagte "Wcpo" dazu: "Ich bin davon immer noch traumatisiert. Es ist eine komische Sache, dies in seiner Autobiografie zu haben, dass elf Kinder bei einem deiner Konzerte starben. Es ist eine seltsame, verstörende und schwere Bürde zu tragen." Und sein Bandkollege Roger Daltrey fügte hinzu: "Diese entsetzliche Nacht des dritten Dezembers bekam einer meiner schlimmsten Alpträume, die ich je in meinem Leben hatte."

"The Who" kehren übrigens am 23. April 2020 zum ersten Mal seit dem Unfall in die Gegend zurück. Ein Teil der Ticketeinnahmen wird die Band an die örtliche Schule spenden, die von drei der Opfer besucht wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen