Startseite » Musik » Musik News » The Script: Danny will keinen Brit Award

The Script: Danny will keinen Brit Award

16.01.2013 - 14:26 Uhr

Dublin - The Script-Sänger Danny O'Donoghue hofft, dass die Band bei den anstehenden Brit Awards (20.02.) keinen Preis bekommen wird.

Das Trio ist in der Kategorie "Beste internationale Band" nominiert, doch der Award sollte nach Ansicht von Danny lieber einer anderen Gruppe verliehen werden. Dem "Daily Star" sagte er zur Begründung: "Ich habe während der Weihnachtszeit mit vielen Leuten gesprochen und es scheint so, dass je mehr Awards du bekommst, umso selbstzufriedener wirst du. Bislang haben wir immer auf der Zielgeraden verloren, und das hat uns nicht davon abhalten können, erfolgreich zu sein. Wir sind derzeit auf einer Stufe (...), dass ich sage: Gebt uns den Preis bloß nicht, gebt ihn jemandem, der ihn mehr verdient hat. Einer jüngeren Band, die Hilfe braucht. Wir brauchen keine Hilfe. Wir haben endlich ein wenig Anerkennung erhalten - und wir werden mit oder ohne Preise weiterrocken."

Neben The Script sind "Alabama Shakes", "The Black Keys", "Fun." und The Killers bei den Brit Awards für den Preis als beste internationale Band nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen