Startseite » Musik » Musik News » The Killers, Elton John & Neil Tennant: Weihnachtssong ist da!

The Killers, Elton John & Neil Tennant: Weihnachtssong ist da!

19.12.2008 - 10:36 Uhr

Las Vegas - Elton John, die "Killers" und Neil Tennant von den "Pet Shop Boys" haben ihren Fans zu Weihnachten ein gemeinsames Geschenk gemacht.

Sie waren im Studio und haben ein neues Weihnachtslied aufgenommen. Es heißt "Joseph, Better You Than Me" und bezieht sich natürlich auf Josef, den Mann der Jungfrau Maria. Ab sofort ist das Werk online erhältlich, alle Einnahmen gehen an eine Stiftung, die in Afrika gegen Aids kämpft. Wie "Killers"-Frontmann Brandon Flowers erzählt, ist ihnen die Idee für den Song bei einem gemeinsamen Essen mit Elton John gekommen. Später haben sie sich in Las Vegas getroffen, um an dem Song zu arbeiten. "Wir haben an Eltons Klavier geschrieben. Ich habe ihm gezeigt, was ich hatte, und er hat fast sofort den Refrain geschrieben", so Brandon.

"Joseph, Better You Than Me" ist nicht der erste Weihnachtssong der "Killers". 2006 brachten sie "A Great Big Sled" und 2007 "Don't Shoot Me Santa" auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen