Startseite » Musik » Musik News » The Fall: Mark E. Smith ist tot

The Fall: Mark E. Smith ist tot

25.01.2018 - 10:30 Uhr

London - Mark E. Smith, Sänger bei "The Fall", ist gestern (24.01.) im Alter von 60 Jahren gestorben.

Das teilte die Managerin der Band, Pam Van Damned, auf "Twitter" mit. Dort heißt es: "Der Tag, den ich hinauszögern wollte, Mit großer Trauer verkünde ich das Ableben von Mark E. Smith. Er ist heute Morgen zuhause gestorben." Weitere Angaben zur Todesursachen wurde nicht gemacht, doch Smith war schon länger krank. Seinen letzten Auftritt bestritt er im Rollstuhl, jetzt sollen am Ende die Atemwege versagt haben.

Mark E. Smith wurde oft als schwierig bezeichnet. Seine Band führte er mit eiserner Hand. In 40 Jahren hat er 66 Musiker verschlissen, wie der "Rolling Stone" berichtet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen