Startseite » Musik » Musik News » The Faces: doch keine Reunion?

The Faces: doch keine Reunion?

24.01.2009 - 11:33 Uhr

London - "The Faces" werden vorerst nicht auf Tour gehen. Rod Stewart räumte jetzt mit entsprechenden Gerüchten auf.

Er sagte, sämtliche Comeback-Berichte seien falsch. Ronnie Wood soll dem Magazin "Rolling Stone" unlängst erzählt haben, er sei über Weihnachten mit Rod Stewart im Studio gewesen und habe an neuen Songs gearbeitet. Jetzt erklärte aber Stewart gegenüber "billboard.com": " Es gibt keine Pläne für eine 'Faces'-Reunion-Tour in diesem Jahr." Und auch Red Hot Chili Peppers-Gitarrist Flea, der laut Wood mit "The Faces" auf Tour gehen sollte, wisse nichts von seinem Einsatz, so der Sprecher von Flea.

Gerüchte um eine "The Faces"-Reunion kamen Ende letzten Jahres auf. Noch im November soll Rod Stewart gesagt haben: "Am Montag haben wir unsere erste Probe. Die Wiedervereinigung wird im nächsten Sommer stattfinden und ich freue mich darauf. Es wird großartig." (Fan-Lexikon berichtete)

"The Faces" wurden 1969 gegründet und trennten sich 1975. Die einzelnen Bandmitglieder gingen verschiedene Wege: Ronnie Wood ging zu den "Rolling Stones", Ronnie Lane gründete "Slim Chance" und hatte eine mäßige Solokarriere; Kenny Jones wechselte nach dem Tod von Keith Moon zu "The Who"; Ian McLagan wurde Studiomusiker; Rod Stewart ein erfolgreicher Solokünstler. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen