Startseite » Musik » Musik News » The Doors feiern 40-jähriges Bestehen

The Doors feiern 40-jähriges Bestehen

08.11.2006 - 10:15 Uhr

Los Angeles - Die "Doors" feiern ab heute (08.11.) ihr 40-jähriges Bestehen.

Zum Auftakt soll es am Abend in Los Angeles verschiedene Partys geben. Die größte wird wohl in dem Club "Whiskey A Go Go" gefeiert. Die Bar wird nämlich von der "Rock'n'Roll Hall of Fame" ausgezeichnet. Der Grund: "The Doors" begannen dort ihre Karriere. Natürlich wollen die drei noch lebenden Bandmitglieder Ray Manzarek, Robby Krieger und John Densmore bei den Feierlichkeiten dabei sein. Jeder von ihnen wird an verschiednen Orten zu finden sein. Dazu gehört auch eine Signierstunde. Robby Krieger will die Band-Biografie "The Doors By The Doors", die neu auf dem Markt ist, für Fans unterschreiben.

Übrigens: Die heutigen Feiern sind nur der Auftakt, die "Doors" wollen ein ganzes Jahr lang feiern. Zudem soll am 21. November ein Paket von 12 Cd´s auf den Markt kommen. Das Ganze soll "Perception" heißen und alle Lieder der "Doors" enthalten.

Jim Morisson, das vierte "The Doors"-Mitglied, kam am 03. Juli 1971 unter mysteriösen Umständen ums Leben. Seine Leiche wurde in der Badewanne seiner Wohnung im Pariser Osten gefunden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen