Startseite » Musik » Musik News » The Doors feiern ihr 40. Jubiläum

The Doors feiern ihr 40. Jubiläum

18.10.2006 - 13:10 Uhr

Los Angeles - Die "Doors" feiern in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten in Los Angeles beginnen am 08. November und sollen ein ganzes Jahr lang andauern, so amerikanische Medienberichte.

Unter anderem soll der berühmte Club "Whiskey A Go Go" von der "Rock'n'Roll Hall Of Fame" ausgezeichnet werden. Der Grund: Dort begannen die "Doors" ihre Karriere - als unterbezahlte Hausband. Die drei noch lebenden Bandmitglieder Ray Manzarek, Robby Krieger und John Densmore werden dabei sein und später noch in zahlreichen anderen Clubs in Los Angeles feiern. Kommen darf jeder, der Eintritt soll überall kostenlos sein.

Jim Morisson, das vierte "The Doors"-Mitglied, kam am 03. Juli 1971 unter mysteriösen Umständen ums Leben. Seine Leiche wurde in der Badewanne seiner Wohnung im Pariser Osten gefunden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen