Startseite » Musik » Musik News » Teloch von Mayhem über die Band: Eigentlich hassen wir uns sogar

Teloch von Mayhem über die Band: Eigentlich hassen wir uns sogar

09.12.2019 - 14:53 Uhr

Wien - 25 Jahre nach dem prägenden Album "De Mysteriis Dom Sathanas" haben "Mayhem" unlängst ihr neues Werk "Daemon" veröffentlicht.

Songwriter ist der erst 2011 zur Band gestoßene Gitarrist Teloch. Im Interview mit "Krone" verriet der Musiker, wie sich die Beziehung zwischen ihm und den etablierten Musikern der Band in den letzten Jahren entwickelt hat. Er sagte: "Ich kenne ihre Grenzen mittlerweile sehr gut und weiß, was in dieser Band funktioniert und was nicht. Wir sind aber nicht wirklich miteinander befreundet und es geht hier nur um das Business." Gründungsmitglied und Bassist Necrobutcher hat desöfteren betont, dass er mit seinenKollegen nichts gemein hat. Dazu sagte Teloch: "Eigentlich hassen wir uns sogar. Diese Beziehung zwischen uns macht die Musik aber auch so speziell. Es gibt keinen Bullshit zwischen uns, der verschwiegen wird, um gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Es herrschen immer ausreichend Hass und Abneigung und damit hält keiner hinterm Haus. Das hat etwas Magisches an sich."

Das Album "Daemon" ist übrigens Anfang November erschienen. Die Band war 2019 auf Tour in Deutschland. 2020 geht's nach Russland, USA und Kanada.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen