Startseite » Musik » Musik News » Teloch von Mayhem: Es gibt keinen normalen Typen in der Band

Teloch von Mayhem: Es gibt keinen normalen Typen in der Band

10.12.2019 - 12:47 Uhr

Wien - Aufgrund der Historie der norwegischen Band "Mayhem" erwarten die Fans geradezu immer neue Skandale.

Im Interview mit "Krone" verriet Gitarrist Teloch, ob das die Band unter Druck setzt, auch im fortgeschrittenen Alter noch immer zu schockieren und zu provozieren. Er sagte: "Manchmal müssen wir sogar darauf schauen, uns nicht zu extrem aufzuführen, denn ansonsten würden wir wohl bald festgenommen werden. Wir haben so viele verrückte Ideen, die wir lieber im Keim ersticken, weil das oft zu heftig wäre. Wir müssen uns dazu zwingen, halbwegs normal zu agieren." Auf die Frage, wer denn der Verrückteste in der Band sei, sagte der Musiker: "Das ist schwer zu sagen. Wir sind alle verschiedene Persönlichkeiten, die unterschiedliche Dämonen in sich tragen. Es gibt keinen normalen Typen in der Band und da rede ich jetzt keinen Bullshit. Jeder ist auf seine eigene Art extrem und anders. Anders, als man sich das in der normalen Welt vorstellt."

Teloch erklärte auch, dass so extreme Musik nicht möglich wäre, wenn die Bandmitglieder der gesellschaftlichen Norm entsprechen würden: "Du musst im Kopf schräg drauf sein, wenn du solche Musik erschaffst und solche Liveshows spielst. Es gibt auch keine Unterschiede zwischen Privatleben und Band. Es gibt keine Pausen. 'Mayhem' ist ein Lifestyle, den wir 24 Stunden am Tag leben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen