Startseite » Musik » Musik News » Michi Beck von Die fantastischen Vier: Wir haben nichts gemacht, wofür wir uns schämen müssten

Michi Beck von Die fantastischen Vier: Wir haben nichts gemacht, wofür wir uns schämen müssten

19.10.2018 - 09:15 Uhr

Stuttgart - Seit 32 Jahren stehen Die fantastischen Vier schon erfolgreich auf der Bühne.

Doch wenn Michi Beck zurück denkt, ist ihm der Clip zu "Die da" schon etwas peinlich. Im Interview mit "t-online.de" sagte der 50-Jährige: "Je größer der Abstand desto weniger peinlich. Als wir uns 1995 Lieder von 1992 angeguckt haben, da war es schon sehr unangenehm. Jetzt aber 26 Jahre später kannst du "Die Da!?!" mit fast schon historischen Gefühlen anschauen. Es ist tatsächlich eher ein abgefahrenes Gefühl, so als würde man in eine Ausstellung gehen. Man hat sich einfach so extrem weiterentwickelt, dass man mit den Jahren eigentlich eine ganz andere Person geworden ist. Es ist mehr ein animiertes staunendes Wundern, als das man peinlich berührt wäre. Das Schöne ist, dass wir nichts gemacht haben, wofür wir uns schämen müssten. Modisch und musikalisch passt es vielleicht jetzt nicht mehr in die Zeit, aber wir waren immer zeitprägend und haben immer vorne mitgespielt in den Epochen. Da sind wir auch sehr stolz drauf. Es gibt nichts, wofür wir uns politisch, kulturell oder persönlich schämen müssten und das ist worauf es ankommt."

Ab Dezember sind Die fantastischen Vier wieder auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen